Liebe Leserinnen und Leser,

ein spannendes Jahr voller Veränderungen der Arbeitswelt liegt hinter uns. Es gab weitreichende Änderungen der Rechtsprechung, neue Herausforderung in Bezug auf Gestaltungssituationen und auch die Corona-Pandemie hielt (nicht nur) die Arbeitswelt in Schach.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für jeden einzelnen Leser, jeden persönlichen Austausch und jedes Feedback, das mich erreichte. Der Blog geht ab heute in Winterpause, im neuen Jahr möchte ich in gewohnter Qualität und Frequenz weiterhin spannende Themen der Arbeitswelt erörtern. Mehr als genug Themen zeichnen sich nun schon ab.

Vom 24. Dezember 2021 bis zum 06. Januar 2022 legt mein Blog eine kurze Pause ein, in der Zwischenzeit freue ich mich über Kommentare und Feedback: Was bewegt dich besonders? In welchen Themengebieten wünschst du dir noch mehr Einblicke? Was möchtest du im kommenden Jahr vor allem lesen? Mir ist dein Feedback sehr wichtig – gern auch im Rahmen des persönlichen Austauschs.

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Mehr über Dr. Oliver Schmidt-Westphal, LL.M.

Zukunftsweisender Game Changer, Navigator mit Augenmaß und & unabhängiger Schrittmacher. Als kompetenter Experte der Arbeitswelt berate ich Sie zu allen Fragestellungen, die sich im Rahmen der modernen Berufswelt stellen und stehe Ihnen mit besonderer Expertise in den Bereichen Arbeits- und Mitbestimmungsrecht, digitale Transformation, künstliche Intelligenz und globale Lieferketten zur Seite. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht, Change Manager und auch als Mensch.